Über uns

Der Verein der Griechen aus Pontos in München wurde 1966 gegründet. Er ist der älteste Verein der Griechen aus Pontos in ganz Europa. Der Verein ist, entweder durch seine Tanzgruppe, die Gruppe von Parcharomanes, oder seine Jugendgruppe, in vielen Bereichen tätig mit dem Ziel das Kulturerbe und die Sitten und Bräuche der Griechen aus Pontos zu bewahren. Außerdem, den Herausforderungen der heutigen Zeit wahrnehmend, unterstützt der Verein durch Wohltätigkeitsveranstaltungen oder gemeinnützige Arbeit Menschen in Not.

Alles was oben genannt wird und viel mehr möchten wir in unserer Webseite vorstellen. Diese Webseite ist nicht nur der Erfolg der Teamarbeit der Jugendgruppe des Vereins der Griechen aus Pontos in München, sondern auch der Beweis, dass die Liebe für unsere Tradition und Einigkeit Hauptsache sind, um eine Kulturerbe von Tausend von Jahren zu bewahren und weiterzugeben…

Verfasser: Prodromos Anatolitis, Kostas Antonakis, Maria Dionysiadou, Jannis Emprikidis, Rafaela Garli, Katerina Giltidou, Sofia Giotakou, Lina Kollia, Elli Kyrmanidou, Stefania Lignadi, Despina Partsalidou, Kiki Polymatidou, Jannis Sechidis, Eleni Spyridonidou, Serafim Voulgaridis, Elpida Voulgaridou.

Korrekturlesen: Elli Kyrmanidou (Griechisch, Englisch), Lina Kollia (Griechisch), Stefania Lignadi (Deutsch), Kostas Panidis (Deutsch, Pontisch)

Web design: Valantis Beinoglou