Tanzgruppen

Die Tanzgruppen unseres Vereins sorgen für die Aufrechterhaltung der Tanztraditionen, sowie der Sitten und Gebräuche aus Pontos. Diese unterteilen sich in drei unterschiedliche Kurse:

1. Die Anfängergruppe. Unabhängig vom Alter, darf jeder in dieser Gruppe mittanzen um die Basisschritte unserer Tänze kennenzulernen.
  2. Die kleine Tanzgruppe. In dieser Gruppe tanzen fortgeschrittene Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 3 und 14 Jahren, die die Tänze aus Pontos beherrschen.
  3. Die große Tanzgruppe. In dieser Tanzgruppe tanzen Jugendliche und Erwachsene ab einem Alter von 15 Jahren.

Die Tanzproben unserer Gruppen finden jeden Sonntag von 13:15 Uhr bis 16:15 Uhr in den Räumlichkeiten des MTV Club München, Werdenfelsstr. 70, 81377 München statt.

• 13:15 – 14:00 Kindergruppe
  • 14:00 – 15:00 Anfängergruppe
  • 15:00 – 16:15 Aufführungsgruppe

Die Tanzlehrer unseres Tanzgruppes sind:

• Serafeim Voulgaridis
  • Michalis Aleksanidis
  • Nikos Siomos

Die Musiker unseres Tanzgruppes sind:

• Tasos Kougioumtzidis (Lyra)
  • Dimitris Vogiatzis (Lyra)
  • Panagiotis Sarousavvidis (Trommel/Ntaouli)
  • Sakis Antoniadis (Trommel/Ntaouli)
  • Panagiotis Marazidis (Aggeio)

Unsere Tanzgruppen treten regelmäßig an verschiedenen Tanzveranstaltungen, die in München oder in ganz Deutschland stattfinden, auf. Natürlich gehören auch internationale Tanzfestivals zu unseren Aktivitäten die Europaweit stattfinden.
Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben und würden uns freuen, Sie in unseren Gruppen begrüßen zu dürfen!