Aktivitäten

Der Verein der Griechen aus Pontos in München hat sich verschiedenen Initiativen angenommen, mit dem Ziel der Erhaltung und Weitergabe der pontischen Tradition an die folgenden Generationen:

• Die Unterrichtung pontischer Tänze innerhalb der Tanzgruppe
  • Die Wiedergabe und Weiterleitung der verschiedenen Essensgewohnheiten der Pontos Griechen, welche unsere Parcharomanes unterstützen
  • Die Organisation verschiedener Tanzveranstaltungen oder die Teilnahme an nationalen und internationalen Festivals
  • Die Weitergabe der pontischen Geschichte durch themenspezifische Tagungen
  • Die Organisation von Ausflügen, welche den Spaß und die Erholung mit den oben aufgeführten Aktivitäten verknüpft.

Nebst den oben aufgeführten Engagements, muss der soziale Einsatz des Vereines besonders betont werden. Der Verein ist stark daran bedacht, bedürftige Mitbürger finanziell zu unterstützen.